Timeout

"Manchmal vergesse ich meine Behinderung"

Er beißt sich durch: Davi Teixeira ist 13 Jahre alt und hat trotz seiner körperlichen Einschränkung bereits eine Surfmeisterschaft gewonnen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Glaube, Entschlossenheit und Willenskraft – das sind die Dinge aus denen Davi Teixeira seine Kraft schöpft. Denn der 13-Jährige aus Rio de Janeiro, Brasilien, lässt sich trotz schwerer Behinderung nicht unterkriegen.

Mit seinem Surfboard stürzt er sich in die Fluten und flitzt auf den Wellenkämmen wieder zurück ans Ufer. "Radical Davizinho", wie ihn seine Freunde nennen, hat sogar schon eine Surfmeisterschaft gewonnen. Sein Motto: "Niemals aufgegeben und den Träumen folgen."

Im Video-Interview (siehe oben) erzählt er von den großen Steinen, die ihm das Leben in den Weg gelegt hat, und wie er diese tagtäglich überwindet.

(red)