Sport

David Alaba: "Dürfen Kopf nicht in Sand stecken"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

ÖFB-Baustelle links hinten! Nach Markus Suttner durfte sich zuletzt Kevin Wimmer als Linksverteidiger versuchen - mit mäßigem Erfolg. "Wobei die Niederlage in Serbien nicht an ihm lag", verteidigt Teamchef Koller seine "Erfindung".

Nach Markus Suttner durfte sich zuletzt Kevin Wimmer als Linksverteidiger versuchen – mit mäßigem Erfolg. "Wobei die Niederlage in Serbien nicht an ihm lag", verteidigt seine "Erfindung".

Der Tottenham-Reservist hatte mit Gegenspieler Tadic (ein Tor, zwei Assists) jedoch seine liebe Not. Dass nun Alaba auf seiner "Bayern-Position" zum Zug kommt, schließt Koller weiter aus. Begründung: "Dort kann er viel weniger zur Spielgestaltung beitragen." Alaba selbst nervt das Thema – doch er gibt sich kämpferisch. "Wir dürfen den Kopf jetzt nicht in den Sand stecken."