Sport

David Alaba erhält Monster-Upgrade bei FIFA Ultimate...

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba wurde zwar von deutschen Medien nach dem 2:2 in der Champions League bei Benfica Lissabon kritisiert, doch sehr wahre Stärke als Innenverteidiger hat nun EA Sports erkannt. Im Fußball-Klassiker FIFA 16 hat Alaba nun ein mächtiges Upgrade erhalten.

s erkannt. Im Fußball-Klassiker  FIFA 16  hat Alaba nun ein mächtiges Upgrade erhalten.

Mit einer Gesamtstärke von 85 startete der als Linksverteidiger in die Ultimate Team-Saison. Nun wurde er zum Innenverteidiger transformiert und steht bei einer Gesamtstärke von 87. Vor allem mit seinen Speed-Werten von gesamt 88 lässt so einige Offensivreihen verzweifeln.

Billig werden die Dienste des "neuen Alaba" aber nicht. Bei einem momentanen Sofortkaufpreis von 388.000 (im PS-Network) und sogar 530.000 (auf XBox Live) Coins muss man tief in die virtuelle Tasche greifen.