Sport

David Alaba: Erstes Posting seit dem Euro-Aus!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot Twitter

Bei der EM in Frankreich hat es ausgerechnet bei Österreichs Superstar David Alaba alles andere als gut gepasst. Der Bayern-Profi hatte stets müde und leere Augen, wirkte von der ersten Minute weg gezeichnet und angeschlagen. Donnerstagabend meldete er sich erstmals seit dem Island-Match via Twitter und Facebook zu Wort.

Die Enttäuschung ist nach wie vor groß, aber wir gehen den Weg gemeinsam weiter!
— David Alaba (@David_Alaba)

Bei der EM in Frankreich hat es ausgerechnet bei Österreichs Superstar alles andere als gut gepasst. Der Bayern-Profi hatte stets müde und leere Augen, wirkte von der ersten Minute weg gezeichnet und angeschlagen. Donnerstagabend meldete er sich erstmals seit dem Island-Match via Twitter und Facebook zu Wort.

David Alaba verschaffte sich Donnerstagabend nach der Rückkehr aus Frankreich und viel Kritik um 22 Uhr auf seinen Social Media-Seiten Luft: "Ich weiß, dass ihr enttäuscht seid. Aber glaubt uns, wir sind es umso mehr".

"Der Schock sitzt tief" bei der Mannschaft, die sich für die Euro mehr vorgenommen hatte, schrieb Alaba und postete einen eigens vorbereiteten Text (siehe oben).

"Gemeinsam langen Weg gegangen"

Der Wiener ließ es sich nicht nehmen, sich bei den Fans, "die uns immer den Rücken freihalten" für die Unterstützung zu bedanken. "Wir sind gemeinsam mit euch einen langen Weg gegangen. Wir haben gemeinsam mit euch die Europameisterschaft erreicht. Aber irgendwie hat es nicht sein sollen. Wir haben alles gegeben für Euch. Ihr habt alles gegeben für uns."
Für alle Teamspieler sei es "immer eine Ehre, für unser Land spielen zu dürfen", schrieb der Bayern-Profi und machte trotz Enttäuschung Mut für die Zukunft: "Aber wir gehen den Weg gemeinsam weiter! Mit der Einstellung, immer alles für Euch zu geben!"

Auf Kritik an seiner Person, Formschwäche und eventueller taktischer Fehler seitens seines Teamchefs Marcel Koller ging Alaba nicht ein. Auch nicht darauf, dass Koller am Donnerstag jeden Spieler dazu aufforderte, sich im Urlaub über das passierte "Gedanken zu machen".

;