Sport

David Alaba: "Ich lebe meinen Traum"

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba stattete am Montag seiner alten Heimat einen Kurzbesuch ab. Auf dem Parkplatz der Kika-Nord-Filiale in Wien-Donaustadt schrieb der ÖFB-Star fleißig Autogramme. 250 begeisterte Fans ließen sich die Möglichkeit, ihrem Idol nahe zu kommen, nicht entgehen.

Der 25-Jährige Werbeträger des Möbelriesen trat zum 25er der Möbel-Filiale auf und beantwortete alle Fragen der Fans am Parkplatz. Eigens für die Veranstaltung wurde ein großer Event-Bereich aufgebaut.

"Mein Vater war und ist mein großes Vorbild", sagt Alaba dem vorwiegend jungen Publikum. "Okocha und Vieira mochte ich auch. Ich habe immer davon geträumt, Fußballer zu werden."

Tipps für den Nachwuchs hat Alaba auch: "Spaß haben und Träume leben. Jeder kann sich seine Träume verwirklichen, wenn der Traum Besonders ist."

;