Sport

David Alaba im Visier des FC Barcelona

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Barcelona soll angeblich ernsthaftes Interesse am österreichischen Nationalspieler David Alaba haben. Die spanische, barca-nahe Zeitung "El Mundo Deportivo" berichtet das zumindest in ihrer heute erscheinenden Ausgabe.

Der FC Barcelona soll angeblich ernsthaftes Interesse am österreichischen Nationalspieler David Alaba haben. Die spanische, barca-nahe Zeitung El Mundo Deportivo berichtet das zumindest in ihrer heute erscheinenden Ausgabe.

Alaba hat sich in dieser Saison mit konstant guten Leistungen beim deutschen Verein Bayern München in dessen Stamm-Elf und damit in die internationale Auslage gespielt. Den Höhepunkt bildete sicher sein Auftritt beim Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid, wo er trotz frühzeitiger gelber Karte eine überragende Partie spielte und zudem noch als erster Schütze für die Bayern beim Elfmeterschießen antrat und verwertete.

Durch erwähnte gelbe Karte muss der 19-jährige im Finale leider auf der Tribüne Platz nehmen. Ob an den Gerüchten mit Barcelona etwas dran ist und wieviel die Katalanen bereit wären, für Alaba an Bayern zu überweisen, ist noch nicht bekannt. Alaba ist vertraglich bis 2015 an Bayern München gebunden.