Sport

David Alaba ins Team der Bundesliga-Saison gewählt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Martin Sekanina

David Alaba ist zum dritten Mal in Folge von der deutschen Fußball-Spieler-Gewerkschaft (VDV) in die Elf der Saison gewählt worden. Der ÖFB-Star erhielt 74,1 Prozent der für die Linksverteidiger-Position abgegebenen Stimmen.

Mit Manuel Neuer, Philipp Lahm, Dante, Arjen Robben, Thiago Alcantara, Franck Ribery und Mario Mandzukic stehen sieben weitere Bayern-Kicker im Aufgebot. Dazu kommen noch die Dortmunder Mats Hummels, Marco Reus und Robert Lewandowski, der in der neuen Saison für die Bayern spielt.

Reus Spieler der Saison

Marco Reus wurde von den Spielern der ersten vier Ligen sowie den übrigen VDV-Mitgliedern zudem als Spieler der Saison ausgezeichnet. Vorjahressieger Lewandowski und Robben landeten dahinter. Über die Auszeichnung Trainer der Saison durfte sich Augsburgs Coach Markus Weinzierl freuen.