Sport

David Alaba ist bester Linksverteidiger der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Diese Auszeichnung kommt für David Alaba wohl genau richtig! In einem Ranking von "ESPN" wird der ÖFB-Teamspieler als bester Linksverteidiger der Welt angeführt.

Diese Auszeichnung kommt für wohl genau richtig! In einem Ranking von "ESPN" wird der ÖFB-Teamspieler als bester Linksverteidiger der Welt angeführt. 

-Legionär Konkurrenten wie Jordi Alba vom FC Barcelona und Marcelo von Real Madrid hinter sich. Das US-Medium spart nicht mit Lob für den 24-Jährigen. "David Alaba ist der Inbegriff des modernen Linksverteidigers. Er ist technisch versiert und fühlt sich fast überall auf dem Platz wohl." 

"Die Vielseitigkeit Alabas führt dazu, dass er hinter Franck Ribery die zweitmeisten Assists bei Bayern München verbuchte. Vier davon als Linksverteidiger." 

Das US-Medium listet jedes Jahr unter dem Namen "FC 100" die zehn besten Spieler der Welt auf zehn unterschiedlichen Positionen auf. 

;