Sport

David Alaba ist neuer Coca-Cola Botschafter

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba ist der dritte Coca-Cola-Markenbotschafter des FC Bayern München neben Manuel Neuer und Xherdan Shaqiri. Bei einem Event des Getränkeherstellers.

ist der dritte Coca-Cola-Markenbotschafter des FC Bayern München neben Manuel Neuer und Xherdan Shaqiri. Bei einem Event des Getränkeherstellers.

"Gemeinsam mit Coca-Cola möchte ich viel Positives bewirken. Meine Rolle als Botschafter des Coca-Cola Cups ist einfach: Ich möchte den Jugendlichen die Freude und Begeisterung für den Sport und Bewegung an sich vermitteln", sagte Alaba.

Gemeinsame Werte: Sport, Musik, Integration, Familie

 "Die Familie Alaba und Coca-Cola sind seit geraumer Zeit freundschaftlich miteinander verbunden, wir teilen Werte wie Sport, Musik, Integration und Familie. Gemeinsam möchten wir diese Werte in Zukunft in enger Kooperation fördern: Wir freuen uns sehr, David dabei zu unterstützen, als Vorbild viel zu bewegen und diese Werte verstärkt zu transportieren", begründet Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher Coca-Cola Österreich, die Beweggründe der Partnerschaft.

Sportler des Jahres-Trophäe überreicht

Als Repräsentant der Marke wird Alaba bei verschiedenen Anlässen für Coca-Cola auftreten. Ein Traum erfüllte sich für die Sieger des Coca-Cola-Cups 2013, die U12-Spieler von Austria Wien trafen bei der Pressekonferenz am Sonntag ihr Idol.

David Alaba bekam auch endlich die Trophäe, die er am 31. Oktober in Wien bei der "Galanacht des Sports" nicht persönlich in Empfang nehmen konnte. "Dinge, die nicht zu beschreiben sind. Man ist stolz drauf und dankbar, es ist einfach wunderschön", sagte der 21-Jährige über die Auszeichnung zum "Sportler des Jahres".