Sport

David Alaba kickt in Zukunft mit Brasilien-Star

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

David Alaba bekommt einen neuen Teamkollegen. Der FC Bayern München verpflichtet mit Douglas Costa einen zukünftigen Star von Shaktar Donezk. Der brasilianische Nationalspieler soll die Altstars Robben und Ribery auf den Flügeln beerben. Die Dienste des 24-Jährigen sollen den Münchner ganze 35 Millionen Euro Ablöse wert sein.

David Alaba bekommt einen neuen Teamkollegen. Der FC Bayern München verpflichtet mit Douglas Costa einen zukünftigen Star von Shaktar Donezk. Der soll die Altstars Robben und Ribery auf den Flügeln beerben. Die Dienste des 24-Jährigen sollen den Münchner ganze 35 Millionen Euro Ablöse wert sein.

Er ist der absolute Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola. Douglas Costa kommt von Shaktar Donezk zum -Rekordmeister. Es ist der dtritt-teuerste Transfer in der Bayern-Geschichte. Javi Martinez kam für 40 Millionen von Bilbao, Mario Götze kostete 37 Millionen und kam aus Dortmund.

Noch ist Costa bei der Copa America für Brasilien aktiv und wird erst später ins Bayern-Training einsteigen. Auftakt für Alaba und Co. ist der 1. Juli. Das Einkaufsprogramm der Bayern ist noch nicht abgeschlossen. Auf der Wunschliste steht noch Angel Di Maria von Manchester United.