Sport

David Alaba: "Musste noch nicht kotzen"

David Alaba sitzt im Grand Heritage Hotel in der Innenstadt von Doha. Er ist mit seinem Comeback zufrieden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

"Ich konnte voll ins Training einsteigen. Knie, Muskel - alles fühlt sich gut an." Seine Pferdelunge habe er nach seiner Knie-OP und zwei Monaten Pause nicht verloren. "Ich habe im Training noch nicht kotzen müssen."

In einem echten "Sport-Palast" feilt David seit sechs Tagen an Fitness und Form. Die Bayern üben in der "Aspire Academy" - dem modernsten Trainingszentrum der Welt. 760 Millionen Euro haben sich die Scheichs das 290.000 Quadratmeter große Juwel kosten lassen. Labors, Fechtbahnen, Leichtathletik- und Fußballstadien - die Anlage spielt alle Stückerl.

Auch Salzburg und den LASK zog es hierher. Feiner Unterschied: Die Bayern zahlen nichts für das Camp, sie cashen mehr als eine Million Euro.