Sport

David Alaba schießt Bayern zum 3:1-Sieg gegen Stuttg...

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba hat seine Bayern zu einem 3:1-Derbysieg in Stuttgart geführt. Der ÖFB-Star traf kurz nach der Pause zum vorentscheidenden 2:0. Eine bittere 1:2-Niederlage setzte es für Werder Bremen gegen Augsburg, Grillitsch erzielte das Tor für die Norddeutschen.

-Star traf kurz nach der Pause zum vorentscheidenden 2:0. Eine bittere 1:2-Niederlage setzte es für Werder Bremen gegen Augsburg, Grillitsch erzielte das Tor für die Norddeutschen.

Ein Eigentor von Niedermeier brachte die Bayern auf die Siegerstraße (31.), David Alaba erhöhte kurz nach der Pause auf 3:0. Stuttgart kam durch Didavi noch einmal heran (63.), den Endstand von 3:1 besorgte Douglas Costa.

Alaba Wiebelbeen.
— Bilal (@Bouf036)

In Bremen brachte Florian Grillitsch Werder in Führung, doch Augsburg drehte das Spiel noch in einen glücklichen 2:1-Sieg um. Damit steht Werder wieder auf Relegationsplatz. Keine Abstiegssorgen mehr hat Aufsteiger Ingolstadt, das Team von Ralph Hasenhüttl besiegte Gladbach mit 1:0.

;