Sport

David Alaba steht im Team der CL-Gruppenphase

Heute Redaktion
Teilen

Die nächste Auszeichnung für David Alaba! Der Bayern München-Legionär wurde am Dienstag von der UEFA in das Champions League-Team der Gruppenphase gewählt.

Introducing the
— Champions League (@ChampionsLeague)

 

Auf der Linksverteidiger-Position kam der europäische Fußballverband nicht am ÖFB-Teamspieler vorbei und nominierte den 22-Jährigen. Alaba bestritt in der Champions League vier Partien, und legte ein Tor auf. Auf dem rechten Flügel wurde auch Bayern München-Klubkollege Thomas Müller eingeburfen. 

Cristiano Ronaldo wurde auf dem linken Flügel gesetzt. Ein großer Name fehlt im Team der UEFA allerdings. Aufgrund seiner langwierigen Verletzung schaffte Lionel Messi nicht den Sprung in die Mannschaft der Gruppenphase. Genauso wie alle anderen Spieler des FC Barcelona.