Sport

David Alaba und Kollegen spielen in Müll-Trikots

Die Stars des deutschen Rekordmeisters werden am Samstag beim Heimspiel gegen Hoffenheim in aus Ozeanmüll gefertigten Trikots auslaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: adidas

werden am Samstag beim Heimspiel gegen Hoffenheim in aus Ozeanmüll gefertigten Trikots auslaufen.

Die Trikots bestehen aus Garnen und Fasern, die aus recycelten und aufbereiteten Plastikabfällen gefertigt wurden. Diese wurden an den Küsten der Malediven eingesammelt. Im Kragen des Trikots steht der Schriftzug "For the oceans". Laut Hersteller adidas sind das Klub-Logo und die typischen drei Streifen "in einem besonders umweltfreundlichen Verfahren ganz in Rot in das Jersey eingearbeitet". Es ist eine einmalige Aktion.

 

For the oceans. ?

The
— adidasfootball (@adidasfootball)
Bayerns Mittelfeldspieler Xabi Alonso (34): "Ich bin an den Stränden Spaniens aufgewachsen. Daher bin ich besonders froh darüber, ein Trikot tragen zu dürfen, das zu 100 Prozent aus recyceltem Ozeanmüll hergestellt wurde."

Auch Real Madrid soll in einem der folgenden Heimspiele der Primera Division in einem "Oceans Trikot" auflaufen.