Sport

David Beckham bleibt in Los Angeles

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Los Angeles Galaxy darf sich weiterhin über Zugpferd David Beckham freuen. Wie der Verein aus der Major League Soccer (MLS) am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, unterschrieb Beckham für zwei weitere Jahre bei den Kaliforniern. "Dies war eine wichtige Entscheidung für mich. Ich hatte viele Angebote von Clubs aus der ganzen Welt. Aber ich brenne immer noch darauf, in Amerika zu spielen und mit Galaxy Titel zu gewinnen", sagte Beckham in der Vereinsmitteilung.

Los Angeles Galaxy darf sich weiterhin über Zugpferd David Beckham freuen. Wie der Verein aus der Major League Soccer (MLS) am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte, unterschrieb Beckham für zwei weitere Jahre bei den Kaliforniern. "Dies war eine wichtige Entscheidung für mich. Ich hatte viele Angebote von Clubs aus der ganzen Welt. Aber ich brenne immer noch darauf, in Amerika zu spielen und mit Galaxy Titel zu gewinnen", sagte Beckham in der Vereinsmitteilung.

Der 36-jährige Engländer war im Juli 2007 von Real Madrid nach Los Angeles gewechselt und hatte mit dem kalifornischen Club im November durch einen 1:0-Finalsieg gegen Houston Dynamo seine erste MLS-Meisterschaft gewonnen.

Nachdem sein Fünf-Jahres-Vertrag am 31. Dezember endete, wurde Beckham unter anderem mit Paris St. Germain in Verbindung gebracht. Das Team aus der französischen Hauptstadt hatte ihm einen Kontrakt über eineinhalb Jahre für 17,9 Millionen Dollar angeboten, den Beckham jedoch abgelehnt. "Ich bin begeistert, dass David sich entschieden hat, zurückzukommen", betonte Galaxy-Trainer Bruce Arena. "Meiner Meinung nach war er einer der besten MLS-Spieler der vergangenen Saison. Ohne ihn hätten wir nicht Meister werden können", so Arena weiter.

Falls die Pariser Beckham doch sehen wollen haben sie ab Februar Gelegenheit dazu. Dann macht der englische Ballgott nämlich Werbung für H&M. Anreiz für die Damen - er .

APA/Red.