Sport

David Coulthard mit 178 km/h auf der Autobahn geblitzt

Heute Redaktion
Teilen

Da hat der ehemalige Formel 1-Pilot David Coulthard wohl etwas zu sehr das Gaspedal durchgedrückt. Wie die französische Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Schotte auf einer Autobahn mit 178 km/h erwischt worden.

Da hat der ehemalige-Pilot David Coulthard wohl etwas zu sehr das Gaspedal durchgedrückt. Wie die französische Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Schotte auf einer Autobahn mit 178 km/h erwischt worden. 

Auf dem Teilstück der französischen Autobahn waren nur 130 km/h erlaubt gewesen. Coulthard war geblitzt worden, musste 135 Euro Strafe zahlen. Den Angaben der Polizei zufolge soll der Schotte nur hauchdünn am Entzug des Führerscheins vorbeigeschrammt sein.

Der ehemalige Formel 1-Pilot soll an der quer durch Europa ausgetragenen Gumball 3000-Rallye teilgenommen haben.