Musik

Coverdale/Page über Comeback – "Sag niemals nie"

Zum 30-jährigen Jubiläum ihres gemeinsamen Albums "Coverdale/Page" mehren sich die Gerüchte einer neuerlichen Zusammenarbeit. Was ist dran?

Jochen Dobnik
<strong>David Coverdale</strong> hält es wie James Bond.
David Coverdale hält es wie James Bond.
Rickard Nilsson / TT News Agency / picturedesk.com

Anfang der 1990er-Jahre entschieden sich David Coverdale, ehemals Sänger von Deep Purple und Whitesnake, und Jimmy Page, ehemals Gitarrist von Led Zeppelin, ein gemeinsames Album aufzunehmen. "Coverdale/Page" wurde auch prompt ein voller Erfolg, stürmte auf beiden Seiten des Atlantiks die Spitze der Hitlisten. Zum 30-jährigen Jubiläum mehren sich nun die Gerüchte einer Fortsetzung dieses klassischen Rock und Blues-Kollaboration.

David Coverdale und Jimmy Page anno 1992.
David Coverdale und Jimmy Page anno 1992.
PHT / EXPA / picturedesk.com

"Wie Sean Connery bereits über 'James Bond' sagte: 'Sag niemals nie'", erklärt Coverdale im Rahmen der zweiten Episode seiner Videoreihe "QT With DC", und fügt hinzu: "Ich habe keine Ahnung. Ich schätze die Zeit sehr, in der ich mit Jimmy zusammengearbeitet habe. Ich denke, wir haben in dieser besonderen Phase unseres Lebens das Beste auseinander herausgeholt. Und das war der ganze Zweck der Sache. Ich bin für Jimmy da, wenn er mich braucht und ich hoffe, andersherum ist es genauso… Aber ich bin mir nicht sicher, ob das passieren wird. Doch ich bin völlig offen dafür."

"Das wird ein großer Spaß"

Im November 2021verriet der ehemalige Sänger von Deep Purple und Whitesnake in einem Interview mit "Lamont & Tonelli", es gäbe aus den damaligen Sessions noch mehrere Songs, die nicht abgemischt wurden. "Zwei dieser Songs sind auf 'Restless Heart' erschienen. Es waren ‘Take Me Back Again’ und ‘Woman Trouble Blues’. Das waren ursprünglich Ideen für Jimmy und mich, wenn wir ein zweites Album gemacht hätten", so der 71-Jährige. "Aber 2023 ist das 30. Jubiläum, also haltet nach etwas Besonderem Ausschau. Das wird ein großer Spaß."