Sport

David Ferrer trifft im Finale auf Überraschungsmann

Heute Redaktion
Teilen

Das Finale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle ist komplett. David Ferrer, die Nummer eins des ATP-500-Turniers, trifft am Sonntag (14 Uhr) auf den US-Amerikaner Steve Johnson.

Ferrer, der im Vorjahr erst im Finale dem Schotten Andy Murray unterlag, setzte sich vor 8.600 Zuschauern gegen Gael Monfils durch. Der Spanier besiegte den Franzosen nach 2:01 Stunden mit 7:6 (5) und 7:5.

Überraschungsmann Johnson bezwang den Letten Ernests Gulbis in 1:31 Stunden mit 6:3 und 7:6 (4). Der 25-Jährige steht erstmals im Finale eines ATP-Turniers. Ferrer könnte hingegen nach Doha, Rio, Acapulco und Kuala Lumpur sein fünftes Turnier in dieser Saison gewinnen. Es ist das erste Duell der beiden auf ATP-Ebene.

"Das wird morgen sicher nicht einfach. Steve hat hier sehr gut gespielt – sowohl gestern gegen Anderson als auch heute. Ich stelle mich wieder auf eine intensive Partie ein", meinte Ferrer.