Sport

David Luiz erwartet "harten Kampf" gegen ÖFB-Team

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem eM-Quali-Hit gegen Russland (Samstag ab 17.45 Uhr im "Heute.at"-Live-Ticker) wartet auf das ÖFB-Team mit dem Freundschaftsspiel gegen Brasilien ein besonderes Zuckerl. Die "Selecao" ist bereits in Wien und trainierte am Freitag in der Generali Arena. Das Team von Carlos Dunga erwartet ein hartes Spiel.

Nach dem eM-Quali-Hit gegen Russland () wartet auf das ÖFB-Team mit dem Freundschaftsspiel gegen Brasilien ein besonderes Zuckerl. Die "Selecao" ist bereits in Wien und trainierte am Freitag in der Generali Arena. Das Team von Carlos Dunga erwartet ein hartes Spiel. 

"Es wird ein harter Kampf, ein Auswärtsspiel ist immer schwierig", sagte der PSG-Legionär David Luiz. Auch ohne David Alaba erwartet der Innenverteidiger eine starke ÖFB-Auswahl: "Es ist schade für Österreich, dass er nicht spielen kann. Ein Spieler wie er kann den Unterschied ausmachen." Mit der Elf von Marcel Koller hat sich die "Selecao" noch nicht beschäftigt: "Wir werden uns über sie durch das Russland-Match informieren." Ins stadion werden Neymar und Co. aber nicht kommen. 

Nach dem historischen WM-Debakel gegen Deutschland ist Brasiliens Team, in dessen Kader nur noch sieben WM-Starter zu finden sind, auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Die letzten fünf Spiele wurden ohne Gegentreffer gewonnen. "Es gibt in der Mannschaft einen harten Konkurrenzkampf, aber auch Harmonie. Im Moment läuft es sehr gut, doch wir müssen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und schon stark für die Zukunft arbeiten", so Luiz. 

Der Schachtjor Donezk-Stürmer Luiz Adriano kennt zwar keinen einzigen österreichischen Spieler, ist aber vorm ÖFB-Team gewarnt: "Die Österreicher haben sicher eine starke Mannschaft. Wir werden alles geben, um zu gewinnen, denn das ist unser Anspruch."