Sport

David Moyes droht Reporterin mit Klaps

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sunderland-Coach David Moyes sorgte jüngst für einen Sexismus-Eklat in der englischen Premier League. Inzwischen entschuldigte er sich bei der Reporterin.

David Moyes schien beim Interview nach dem Match nicht allzu gut aufgelegt zu sein. Kein Wunder, das Spiel gegen den FC Watford ging mit 0:1 verloren.

Seine Kommentare nach dem Interview mit einer Reporterin der BBC hätte er sich aber lieber gespart. Die letzte Frage nach dem steigenden Druck auf seine Person habe er als frech empfunden, "nächstes Mal solltest du ein bisschen aufpassen, sonst könntest du einen Klaps abbekommen, auch wenn du eine Frau bist."

Danach gingen in den Social Media die Wogen hoch. Viele fordern eine Sperre des Coaches. Dieser zeigt sich inzwischen reuig und hat sich für seine Worte entschuldigt, "das bin absolut nicht ich selbst". Die Worte seien in der Hitze des Gefechts gefallen, er bedauere sie zutiefst.

Bei der Reporterin habe er sich auch schon persönlich entschuldigt - sie habe angenommen. Mit Konsequenzen muss er aber dennoch rechnen.

Mehr zum Thema