Sport

Basketball-Star schlägt Gegner mit der Faust k.o.

Eklat in der rot-weiß-roten Basektball-Liga! Kapfenberg-Spieler David Samuels schlug einen Gegenspieler k.o. – und wurde gefeuert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Basketball-Titelverteidiger Kapfenberg kassierte in der vierten Liga-Runde eine empfindliche 65:81-Pleite gegen Wels. Eine Niederlage, die noch lange in Erinnerung bleibt – jedoch nicht aus sportlichen Gründen.

Beim Stand von 75:56 für die Hausherren brannten bei Bulls-Legionär David Samuels die Sicherungen durch. Der US-Allrounder streckte Gegenspieler Erwin Zulic, der einen Dunk versenkte, mit einem Faustschlag auf den Hinterkopf nieder.

"Da gibt es keinen Spielraum"

Kapfenberg reagierte rasch auf den Vorfall – und feuerte den Übeltäter. "Nach der Insultierung eines Gegenspielers im Auswärtsspiel in Wels trennt sich der österreichische Meister und Cupsieger mit sofortiger Wirkung vom Legionär David Samuels", hieß es in einer nächtlichen Aussendung.

"Zu so einem Verhalten gibt es nicht viel zu sagen und auch nichts zu überlegen. Der Spieler hat für seine Aktion die Konsequenzen zu tragen, da gibt es keinen Spielraum und nichts abzuwarten. In unserer Organisation und im Sport allgemein ist dafür kein Platz. Wir haben das dem Spieler auch unmittelbar mitgeteilt. Er wird morgen die Heimreise antreten", meinte Geschäfsführer Oliver Freund. (red)