Sport

David schafft das!

Zwei Wochen Gips, dann Aufbautraining, Comeback Mitte Mai - so kühn plant David Alaba nach seinem Innenbandriss. Das schafft er!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Zwei Wochen Gips, dann Aufbautraining, Comeback Mitte Mai – so kühn plant David Alaba nach seinem Innenbandriss. Das schafft er!

Alaba ist körperlich und mental stark. Und er hat die besten Ärzte und Therapeuten. Zu denken gibt mir nur, dass es die zweite schwere Verletzung innerhalb kurzer Zeit ist. Zufall? Fakt ist, dass er bei den Bayern einer jener Spieler ist, die immer auflaufen. So wie Robben, auch der ist verletzt.

Kritik am Teamchef, er hätte Alaba in einem Testmatch schonen sollen, ist Blödsinn. Ein Alaba muss immer spielen. Auch Ibrahimovic hat gespielt. Wahr ist aber, dass die Aktion völlig unnötig war. Ein Routinier hätte gewusst, dass die Chance auf den Ball nicht da ist. Da fehlte David Erfahrung.