Sport

Davis Cup-Kapitän Koubek geht unter die Rennfahrer

Heute Redaktion
Teilen

Davis Cup-Kapitän Stefan Koubek ist unter die Rennfahrer gegangen. Vergangene Woche stieg der ehemalige Tennis-Profi erstmals in ein NASCAR-Auto und drehte seine ersten Runden auf dem Slovakiaring.

-Auto und drehte seine ersten Runden auf dem Slovakiaring.

Gemeinsam mit Philipp Baron (dreifacher Ferrari Challenge-Weltmeister) und Speedway-Staatsmeister Andi Bössner stieg Stefan Koubek erstmals in einen NASCAR-Wagen vom Rennstall DF1 und drehte einige Runden mit dem PS-Monster.

"In der ersten Kurve habe ich mich zwar gedreht, aber danach hat es eigentlich gut geklappt für mein allererstes Mal in einem Profi-Rennauto und meiner ersten km auf einer Rennstrecke. Ich bin sehr begeistert und würde dies gerne wieder machen", meinte Koubek nach seinem PS-Abenteuer.