Sport

Davis-Cup-Doppel zittert uns zu Matchball-Spielen

Oliver Marach und Jürgen Melzer bringen Österreich mit dem Doppel-Sieg im Weltgruppenduell mit Chile mit 2:1 in Führung.

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Krimi in Salzburg! Oliver Marach und Jürgen Melzer standen im Doppel gegen Barrios / Podlipnik-Castillo im Entscheidungssatz mit dem Rücken zur Wand, kamen aber zurück und stellten im Weltgruppenduell mit Chile auf 2:1 für Österreich.

    Das heimische Doppel startete am Samstag stark, entschied Satz eins in 35 Minuten für sich und schien dabei mit den Chilenen keine große Mühe zu haben.

    Das sollte sich ändern. Durchgang zwei ging ganz klar an die Südamerikaner, die beim 6:2 nichts anbrennen ließen.

    Die Gäste nahmen den Schwung mit und führten schon mit 4:1. Marach und Melzer bewiesen starke Nerven und verwerteten nach knapp über zwei Stunden den ersten Matchball zum 7:5.

    Damit hat Österreich Matchbälle im Länderkampf. Im Duell der beiden besten Einzelspieler hat Dennis Novak gegen Nicolas Jarry am Nachmittag die Chance, alles klar zu machen.

    (Heute Sport)