Sport

Davis-Cup: Starker Melzer schafft Ausgleich

Heute Redaktion
Teilen

Schlagabtausch am ersten Tag des Davis-Cup-Duells zwischen Österreich und Israel! Debütant Andreas Haider-Maurer erlitt gegen Dudi Sela zum Auftakt eine bittere 4:6, 1:6, 3:6-Niederlage. Aber Jürgen Melzer glich gegen Harel Levy mit 6:4, 6:3, 6:3 souverän zum 1:1 aus. Heute (11 Uhr, live ORF 1) tritt Melzer mit Alex Peya im Doppel an.

Haider-Maurer war nach seiner Pleite geknickt: Ich habe die wichtigen Punkte nicht gemacht, gab er sich frustriert. Melzer tröstete: Das Publikum macht es uns hier sehr schwer.

Heute muss Österreichs Nummer eins mit Routinier Alex Peya im Doppel ran. Israel schickt das starke Duo Jonathan Erlich und Andy Ram ins Rennen. Melzer: Wir werden eine gute Leistung zeigen.

Wegen des jüdischen Feiertags Jom Kippur werden die letzten beiden Einzelpartien erst am Sonntag ausgetragen.

Israel - Österreich 1:1

Dudi Sela - Andreas Haider-Maurer 6:4 6:1 6:3

Harel Levy - Jürgen Melzer 4:6 3:6 3:6

Jonathan Erlich / Andy Ram - Jürgen Melzer / Alexander Peya Freitag

Dudi Sela - Jürgen Melzer Sonntag

Harel Levy - Andreas Haider-Maurer Sonntag