Sport

Daxbacher: "Auf uns wartet hartes Stück Arbeit"

Heute Redaktion
Teilen

Starke Worte von Austria-Coach Karl Daxbacher! Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung, stellt der Veilchen-Trainer vor dem heutigen (18 Uhr, live ORF eins) Europa-League-Qualispiel gegen Rudar Pljevlja klar. Aber: Geschenkt bekommen wir nichts. Das wird viel harte Arbeit.

Daxbacher kann bis auf den verletzten Alex Grünwald, den erkrankten Georg Margreitter und U20-Legionär Emir Dilaver aus dem Vollen schöpfen. Die Rolle des zu Mainz 05 gewechselten Julian Baumgartlinger soll Markus Suttner übernehmen. Er hat sich bei den Tests als ,Sechser gut angestellt. Das schafft er auch im ersten Pflichtspiel, urteilt Daxbacher über den gelernten Verteidiger.

Geht es nach Regisseur Zlatko Junuzovic, wird das Rückspiel am 21. Juli (21.05 Uhr) nur noch Formsache: Es wird keine Experimente geben. Wir fahren schließlich nicht auf Urlaub nach Montenegro.
Im Gegenteil warten beinharte Bedingungen. Es wird heiß, und das Stadion ist eine Ruine, berichtet Daxbacher. Aber: Rudar hat mit Nedeljko Vlahovic nur einen Nationalspieler. Die Qualität spricht klar für uns.