Sport

Daxbacher: "Kein Mitleid mit den Salzburgern"

Heute Redaktion
Teilen

Riesenchance für die Wiener Austria! Heute (20.30 Uhr) gastiert das krisengeschüttelte Team von Red Bull Salzburg im Horr-Stadion. Veilchen-Coach Karl Daxbacher weiß: Das wird eine harte Partie. Beide Teams brauchen dringend einen Erfolg. Aber wir verteilen keine Geschenke. Milenko Acimovic wird zuvor verabschiedet.

Der Ex-Austria-Spielmacher wird vor dem Anpfiff eine Ehrenrunde auf dem Spielfeld drehen. Danach kämpfen zwei zuletzt schwächelnde Teams um den Anschluss an die Bundesliga-Spitze.

Wir stehen beide jetzt enorm unter Druck, weiß Daxbacher. Interessant: Für die heimischen Buchmacher reist Salzburg erstmals in der Red-Bull-Ära als Außenseiter nach Wien. Daxbacher gibt sich angriffslustig: Egal, ob sie verunsichert sind oder nicht, wir werden kein Mitleid haben. Für uns zählen nur drei Punkte.

Fest steht: Manuel Ortlechner und Patrick Salomon sind wieder fit, werden aber noch geschont. Für den verletzten Heinz Lindner wird weiterhin Robert Almer im Tor stehen. Daxbacher: Er ist gut in Form und vorerst die Nummer eins.Gerald Richter

;