Sport

Daxbacher: "Salzburg Gegner Nr. 1"

Heute Redaktion
Teilen

Trotz des heißen Titelkampfes: »Meisterschaftsfavorit ist nach wie vor Salzburg - auch wenn sie bisher noch nicht souverän waren«, stellt Austria-Trainer Karl Daxbacher klar: Am Samstag (18.30 Uhr) treffen die Veilchen daheim auf Wr. Neustadt.

Die Bundesliga ist eng wie nie. „Mittlerweile kann man von einem Sechskampf um den Titel sprechen“, rechnet Daxbacher auch mit dem nächsten Gegner, Wiener Neustadt. Die Schöttel-Truppe liegt nach dem Sieg über Rapid nur vier Punkte hinter den Violetten.

Der 57-Jährige zeigt Respekt: „Peter Schöttel hat ein gutes Team geformt, das Mannschaftsklima dürfte intakt sein.“ Durch den Abgang von Mäzen Frank Stronach herrscht zwar etwas Unruhe, aber: „Wir kennen die Wiener Neustädter gut, jeder Spieler will sich dort präsentieren.“

Zlatko Junuzovic warnt ebenfalls vor dem Tabellenfünften: „Jeder Titelkonkurrent ist gefährlich, jedes Spiel ein Sechs-Punkte-Spiel.

Unser Ziel ist der Meistertitel.“ Ob er dann ins Ausland wechseln würde, sei „schwer zu sagen. Es wäre natürlich ein Traum, international zu spielen. Das Gesamtpaket muss aber passen.“

Lukas Lattinger