Sport

Daxbacher vor EL-Playoff: "Hexenkessel kein Problem"

Heute Redaktion
Teilen

Austria Wien heute (18 Uhr live im Scorecenter auf Heute.at) in der letzten Runde der Europa-League-Quali gegen Aris Saloniki. Stürmer Roland Linz warnt vor griechischen Fans - Trainer Karl Daxbacher grübelt über der Aufstellung.

Veilchen-Stürmer Roli Linz war bereits einmal in Saloniki zu Gast - im UEFA-Cup 2007/08 musste er mit Sporting Braga (Por, Endstand: 1:1) gegen die Griechen ran. Unglaublich, was sich damals auf den Rängen abgespielt hat. Das war ein echter Hexenkessel, erinnert sich der Torjäger.

 

Kein Problem, glaubt Trainer Karl Daxbacher, uns ist ein lautes Stadion lieber als ein Geisterspiel wie gegen Brijeg. Sorgen macht dem Veilchen-Coach aber noch immer das Verletzungspech. Ortlechner und Junuzovic fallen aus. Jun wären fit genug. Aber er kann uns wenig helfen, wenn er nicht top in Form ist. Mögliche Alternative: Marko Stankovic.

Daxbacher überholt Prohaska

Daxbachers Ziel steht fest: Heute schießen wir ein Auswärtstor, am 26. August fixieren wir dann im Heimspiel den Einzug in die Gruppenphase. Daxbacher hat bereits jetzt Grund zur Freude, denn am Samstag feiert er ein besonderes Jubiläum. Dann wird er bereits seit zwei Jahren und drei Monaten Austria-Trainer sein und damit der längstdienende Coach der Veilchen seit 1990. Bislang war dies Herbert Prohaska.

Gerald Richter/red

;