Sport

DAZN-Deal! Sky zeigt nur mehr ein Viertel der Spiele

Neue Details zum TV-Deal um die Champions League sind da! DAZN zeigt drei Viertel aller Spiele, Sky alle Konferenzen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Gute Nachrichten für alle Fußball-Fans mit DAZN-Abo: Das "Netflix des Sports" zeigt ab kommender Saison jede Menge Champions-League-Kracher. Der Streaming-Dienst teilt sich die TV-Rechte mit Pay-TV-Anbieter Sky.

Der Löwenanteil der Spiele wird dabei auf DAZN zu sehen sein. 110 von 138 Spielen – das sind mehr als drei Viertel! Sky hat für seine Kunden aber ein Zuckerl, das auf DAZN nicht zu sehen ist: die Konferenzen. Sky zeigt nur mehr 34 Einzelspiele, hat bei deutschen Partien meist den Vorrang – Österreichern wird das wohl eher egal sein.

Wie die Auswahl der Exklusiv-Spiele getroffen wird, erfolgt nach einem komplizierten Schlüssel. "Heute" berichtete im März, wie die neue Aufteilung aussehen wird.

Am Samstag wird der ORF also zum vorerst letzten Mal die Königsklasse live übertragen, wenn sich Real Madrid und der FC Liverpool im Finale um den Titel duellieren.

(Heute Sport)