DAZN zeigt jetzt auch Hirscher und Thiem live

Dominic Thiem und Marcel Hirscher sind auf DAZN zu sehen.
Dominic Thiem und Marcel Hirscher sind auf DAZN zu sehen.Bild: Kein Anbieter/GEPA-pictures.com
Gute Nachrichten für Streaming- und vor allem Sport-Fans. DAZN baut sein Angebot aus, wird aber auch ein kleines Stück teurer.
DAZN schlägt auf dem Transfermarkt zu. Der Streamingdienst sicherte sich weitere, große TV-Rechte. Das betrifft die deutsche Bundesliga und alle Eurosport-Rechte. Die Details erklären wir weiter unten.

Hirscher und Thiem



Das Wichtigste aber zuerst: Heimische DAZN-Kunden sehen künftig Marcel Hirscher, Dominic Thiem und Co. Durch die neue Partnerschaft mit Eurosport überträgt das "Netflix des Sports" alles, was auf den beiden Eurosport-Sendern zu sehen ist.

Das beeinhaltet den Ski-Weltcup, drei der vier Tennis-Grand-Slams (Australian Open, French Open, US Open), die Tour de France und sogar die Olympischen Spiele.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Sprich: Der ORF bekommt im Ski-Winter Konkurrenz. Hirscher, Anna Veith, Matthias Mayer und Co. sind auf DAZN zu sehen. Allerdings mit den deutschen Kommentatoren von Eurosport.

Bundesliga

Die deutsche Bundesliga wandert hingegen von Eurosport gänzlich zu DAZN. Voriges Jahr waren die Freitagsspiele von Bayern und Co. nur über den "Eurosport Player" zu empfangen – gegen ein Abo von etwa sechs Euro pro Monat.

Ab sofort überträgt und produziert "DAZN" die Freitagspiele sowie die frühen Sonntagsspiele (13.30 Uhr) und die Montagsspiele live und exklusiv. Der Rest ist wie gehabt auf "Sky" zu sehen.

Höhere Kosten, oder Jahres-Abo



Das umfangreichere Angebot schlägt sich auf dem Preis nieder: Statt 9,99 Euro pro Monat kostet das Abo ab August 11,99 Euro monatlich. Außer man schließt ein Jahres-Abo ab. Dann zahlt man für zwölf Monate 119,99 Euro – runtergerechnet also weiterhin knapp zehn Euro pro Monat.

(SeK)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
NewsSportFußball

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren