Sport

Deal durch! Coutinho ist Barcas Rekord-Transfer

Jetzt ist es fix! Philippe Coutinho wechselt zum FC Barcelona. Liverpool und die Blaugrana haben sich über die Wechselmodalitäten geeinigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bereits im Sommer hatte Barcelona vergebens versucht, den Brasilianer als Nachfolger von Neymar nach Katalonien zu holen. Da waren die "Reds" noch unbeeindruckt geblieben. Nun folgte aber die Einigung.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beträgt die ausverhandelte Ablösesumme 120 Millionen Euro. Hinzu kommen Bonuszahlungen in Höhe von 40 Millionen Euro. Damit ist der Brasilianer der teuerste Barca-Neuzugang und zweitteuerste Transfer der Geschichte.

Die Katalanen machten den Wechsel am Samstagabend offiziell. Der 25-Jährige erhält einen Fünfeinhalbjahresvertrag samt Ausstiegsklausel in Höhe von 400 Millionen Euro.

Bei der Anreise des FC Liverpool ins Trainingslager nach Abu Dhabi hatte der Brasilianer bereits gefehlt. Offizieller Grund: Oberschenkelverletzung. (Heute Sport)

;