Sport

Deal fix! ÖFB-Stürmer Gregoritsch zu Augsburg

Der 23-jährige ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch verlässt den HSV und wechselt nach Augsburg. Rund fünf Millionen Euro Ablöse sind geflossen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Stürmerhoffnung Michael Gregoritsch hat einen neuen Verein gefunden. Der 23-Jährige wechselt vom HSV zum FC Augsburg und erhält einen Vertrag für die nächsten fünf Jahre. In Bayern trifft er auf seine Nationalteam-Kollegen Martin Hinteregger und Kevin Danso. Für die Dienste des Stürmers greift Augsburg tief in die Tasche und überweist fünf Millionen Euro.

"Ich habe das Gefühlt, dass der FCA genau der richtige Verein für meine Entwicklung ist. Hier passt für mich alles, daher habe ich mich auch langfristig gebunden. Ich möchte die tolle Entwicklung des Vereins gemeinsam mit den Team in den nächsten Jahren weiterführen", wird Gregortisch in einer ersten Stellungnahme zitiert.

Auch Augsburg-Geschäftsführer Stefan Reuter freut sich über den Deal: "Michael ist ein junger und torgefährlicher Spieler, der bereits Erfahrungen in der Bundesliga hat und in der Offensive sehr variabel einsetzbar ist." (pip)

;