Sport

Deal geplatzt! Harnik sagte chinesischem Klub ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Witters

Die Verwirrung um die Zukunft von Martin Harnik wird immer größer. Nachdem anfangs Gerüchte über einen nicht bestandenen Medizincheck beim chinesischen Klub Shandong Lueng aufgetaucht waren, meldete sich nun der 29-Jährige selbst zu Wort. Harnik habe dem Klub von Felix Magaht abgesagt.

Die Verwirrung um die Zukunft von wird immer größer. Nachdem anfangs Gerüchte über einen nicht bestandenen Medizincheck beim chinesischen Klub Shandong Lueng aufgetaucht waren, meldete sich nun der 29-Jährige selbst zu Wort. Harnik habe dem Klub von Felix Magaht abgesagt. 

Harnik wurde am Flughafen von Jinan gesehen. Die offizielle Bestätigung des Wechsels in die chinesische Super League sollte noch am Mittwoch bekanntgegeben werden. Doch nun hat sich der Wechsel zerschlagen. Anfangs machten Gerüchte über einen nicht bestandenen Medizincheck in sozialen Netzwerken die Runde. 

Gegenüber der deutschen "Bild" widersprach der 29-Jährige. "Das stimmt nicht." Stattdessen wollte der Klub Nägel mit Köpfen machen, Harnik jedoch nicht.: "Das war natürlich ein super Angebot. Die Idee, da etwas mitaufzubauen, hätte mich auch gereizt. Der Verein wollte eine schnelle Entscheidung. Doch das woltle ich nicht."

Die Zukunft des rot-weiß-roten Teamspielers ist weiter unbekannt. Zuletzt tauchten auch Gerüchte über ein Engagement beim HSV auf. 


NEWS: Martin
— Shandong Luneng (@sdlnts1993)