Sport

Deal ist durch! Lazaro verlässt Inter Mailand

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach tagelangen Spekulationen ist der Wechsel von Valentino Lazaro fix. Der ÖFB-Teamspieler verlässt Inter Mailand nach nur einem halben Jahr wieder, heuert bei Newcastle United an.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wurde am Freitag offiziell als Neuzugang des Premier-League-Klubs vorgestellt. Die "Magpies" haben den ÖFB-Teamspieler bis Sommer ausgeliehen, besitzen danach eine Kaufoption.

Die Leihgebühr soll 1,5 Millionen Euro betragen, die Kaufoption dann 23 Millionen Euro. Am Donnerstag hatten Inter und Newcastle eine Einigung erzielt. Lazaro gab RB Leipzig einen Korb, absolvierte am Freitag dann den Medizincheck.

"Ich bin glücklich, hier zu sein und kann es kaum erwarten, endlich ins Training einzusteigen", so Lazaro zu seinem Wechsel. "Ich hatte gute Gespräche mit dem Trainer. Die haben mich davon überzeugt, hierher zu kommen."

Lazaro war erst im Sommer für 22 Millionen Euro von der Berliner Hertha zu Inter Mailand gewechselt. Dort konnte sich der ÖFB-Teamspieler aber nie durchsetzen.

Inter holte am Donnerstag bereits Victor Moses per halbjähriger Leihe von Chelsea.

;