Sport

Deal perfekt! Hinteregger hat einen neuen Klub

Martin Hinteregger wechselt vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt. Bei den Bayern flog er nach öffentlicher Kritik aus dem Kader.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger hat einen neuen Klub. Der 26-Jährige wechselte am Deadline-Day des Winter-Transferfensters vom FC Augsburg zu Eintracht Frankfurt, vorerst nur leihweise für die kommenden sechs Monate.

Dort trainiert mit Adi Hütter ein alter Bekannter den Pokalsieger des Vorjahres. Die beiden kennen sich aus den gemeinsamen Tagen bei Red Bull Salzburg.

Die Beziehung mit Augsburg endete schmutzig. Hinteregger kritisierte Trainer Manuel Baum öffentlich. Der Verein sah sich gezwungen, den Innenverteidiger aus dem Kader zu werfen und auf die Abschussliste zu setzen.

Mit Frankfurt fand er nun am letzten möglichen Tag einen Abnehmer. Das sind auch für das Nationalteam gute Nachrichten, schließlich wäre er in Augsburg ein halbes Jahr auf der Tribüne geparkt worden.

(Heute Sport)

;