500 Haushalte betroffen

Defektes Kabel sorgt für Stromausfall in Wien-Favoriten

Am Mittwochmorgen überraschte ein Stromausfall einige Anrainer des 10. Wiener Gemeindebezirks. Insgesamt 500 Haushalte waren davon betroffen.

Community Heute
Defektes Kabel sorgt für Stromausfall in Wien-Favoriten
Einige Teile im 10. Bezirk sind am Mittwochmorgen von Stromausfall betroffen gewesen.
Screenshot Wiener Netze

Mittwochvormittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Stromausfall. Von 9.20 Uhr bis circa 10.20 Uhr fehlte rund 500 Haushalten der Strom. Die Techniker der Wiener Netze eilten in die betroffenen Gebiete, um den Defekt zu beheben.

Straßen in Wien-Favoriten ohne Strom

Anrainer der Favoritenstraße, Herzgasse, Humboldtgasse und teilweise auch der Gudrunstraße mussten zumindest für eine Stunde ohne Strom auskommen. Über Verzögerungen im öffentlichen Straßenverkehr ist nichts bekannt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der genaue Grund für den Defekt wird noch untersucht. Erste Berichte deuten auf eine Fehlfunktion im Kabelsystem hin. Der schnelle Einsatz führte dazu, dass die Stromversorgung innerhalb einer Stunde wiederhergestellt werden konnte.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie
    red
    Akt.