Sport

Del Potro gegen Überraschungsmann im Finale

Heute Redaktion
Teilen

Nichts wurde aus dem "Traum"-Finale der beiden Top-Ten-Spieler in Wien: Nach dem Sieg des topgesetzten Juan Martin Del Potro hat am Samstag die Nummer zwei des Turniers, Janko Tipsarevic, sensationell verloren.

Nichts wurde aus dem "Traum"-Finale der beiden Top-Ten-Spieler in der Wiener Stadthalle. Nach dem Sieg des topgesetzten Juan Martin Del Potro hat am Samstag die Nummer zwei des Turniers, Janko Tipsarevic, sensationell verloren.

Die Nummer 9 der Weltrangliste, musste sich völlig überraschend dem slowenischen Qualifikanten Grega Zemlja nach 2:34 Stunden mit 6:3,6:7(5),2:6 geschlagen geben. Damit ist Del Potro im ersten Aufeinandertreffen mit Zemlja klarer Favorit.

Der Argentinier steht wie im Vorjahr im Endspiel des Erste Bank Open in Wien. Der topgesetzte Argentinier setzte sich im ersten Halbfinale des 550.000-Euro-Turniers gegen den Luxemburger Gilles Muller nach 1:50 Stunden mit 7:6(4),7:6(5) durch. Er verwerteten vierten Matchball mit seinem 17. Ass.

Im Doppel-Semifinale sind Jürgen Melzer und Alexander Peya überraschend ausgeschieden. Das an Nummer eins gesetzte Duo verlor gegen die Deutschen Begemann/Emmrich mit 4:6,6:3,10:8.

;