Sport

Del Potro verletzt! Thiem steht vor Masters-Einzug

Juan Martin Del Potro zog sich eine Fraktur der Kniescheibe zu. Dominic Thiem hat gute Karten für den Masters-Start in London.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

US-Open-Finalist Juan Martin del Potro hat sich bei seinem Achtelfinal-Aus beim Masters-Turnier in Schanghai eine schwere Knieverletzung zugezogen und muss erneut längere Zeit pausieren.

Sturz im Duell mit Coric

Der 30-jährige Argentinier war in der Partie gegen den Kroaten Borna Coric gestürzt und erlitt dabei nach Angaben seines Managements eine Fraktur der Kniescheibe. "Es ist ein sehr schwerer Moment", sagte del Potro. "Ich bin sehr traurig."

Fünfte schwere Verletzung für Del Potro

Nach insgesamt vier Operationen am Handgelenk ist es die fünfte schwere Verletzung des diesjährigen US-Open-Finalisten.

Der 30-Jährige hatte sich erst Anfang des Monats für die ATP World Tour Finals Mitte November in London qualifiziert und wird nun definitiv beim Saisonabschluss der besten acht Spieler der Saison fehlen.

Thiem mit guten Karten für das Masters

Del Potro liegt im Race auf Platz drei hinter Rafael Nadal und Novak Djokovic, die nur noch 35 Punkte trennen.

Dominic Thiem ist Achter. Er hat 535 Punkte Vorsprung auf Kei Nishikori und Rang neun, der durch Del Potros Verletzung immer noch ein London-Ticket bedeuten würde.

Zehnter ist John Isner mit 605 Punkten Rückstand auf Thiem. (mh)