Sport

Delray Beach war keine Reise wert

Heute Redaktion
Teilen

Jürgen Melzer ist der Umstieg in die Freiluft-Saison nur zwei Tage nach seinem Triumph im ATP-500-Hallenturnier in Memphis nicht geglückt. Der 30-jährige Niederösterreicher musste sich am Dienstag überraschend in Delray Beach dem nur auf ATP-Rang 287 liegenden US-Amerikaner Tim Smyczek nach 1:58 Stunden mit 4:6,6:2,5:7 geschlagen geben. Melzer spielt in Florida allerdings an der Seite von Philipp Petzschner noch im Doppelbewerb.



Melzer, der erst am Montagabend aus Tennessee in Florida angekommen war, kämpfte sich zwar nach dem Satzverlust ins Match zurück und mobilisierte auch im dritten Satz noch einmal alle Kräfte, als er mit 3:5 zurücklag. Als er bei 5:5 aber seinen Aufschlag abgeben musste, servierte der 24-Jährige aus Milwaukee zum Überraschungssieg aus.

Im Einzel geht es für Melzer nun in den Masters-1000-Turnieren in Indian Wells (ab 8. März) und Miami (21.3.) weiter.APA/red.

;