Sport

Dembele besteht Check! Jetzt 400 Millionen wert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Ousmane Dembele hat den Medizincheck beim FC Barcelona bestanden. Der Klub setzte die Ablösesumme auf 400 Millionen € fest – höher als die von Messi.

Ousmane Dembele, der für bis zu 148 Mio Euro von Dortmund zum FC Barcelona wechselte, hat den Medizin-Check bei den Katalanen bestanden.

Er wird heute im Fußball-Tempel Nou Camp vorgestellt. Dortmunds ehemaliger Streikprofi unterschreibt für fünf Jahre bis 2022. Seine Ausstiegsklausel passt zum aktuellen Transfer-Wahnsinn: Mit 400 (!) Millionen Euro liegt sie noch höher als die von Barca-Gigant Lionel Messi (300 Millionen).

Nummer von Neymar

Der Franzose (ein Tor in sieben Länderspielen) erhält mit der Rücken-Nummer 11 das Trikot seines Vorgängers Neymar. Nach der Länderspielpause soll er am 9. September im Camp Nou im Derby gegen Espanyol Barcelona erstmals auflaufen.

Barca-Coach Ernesto Valverde: "Wir glauben, dass er bereit dafür ist. Ich denke nicht, dass er auf dem Platz einen Gedanken daran verschwendet, wie viel er gekostet hat." (red)