Am Abstellgleis

Demir-Tiefpunkt – nie wieder für Galatasaray?

Neue Aufregung um Türkei-Legionär Yusuf Demir. Der 22-Jährige hat bei Topklub Galatasaray Istanbul keine Zukunft mehr.
Sport Heute
10.01.2026, 08:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

2022 wechselte Demir nach der vorzeitig abgebrochenen Barcelona-Leihe von Stammverein Rapid Wien in die Türkei, unterschrieb bei Galatasaray Istanbul. Glücklich wurde der Offensivmann in Istanbul aber nicht. 25 Spiele für die Türken stehen seither zu Buche, dabei zwei Tore. In der laufenden Saison sind es in zwei Spielen bloß 35 Spielminuten gewesen. Demir war zumeist auf dem Abstellgleis.

Und hat ohnehin keine Zukunft mehr beim türkischen Topklub. Demirs Vertrag läuft am Saisonende aus und soll wohl nicht verlängert werden. Mehr aber noch: Türkischen Medien zufolge soll der viermalige ÖFB-Teamspieler dann für die restliche Saison aus dem Kader gestrichen werden. Der Klub soll Demir nahegelegt haben, sich einen neuen Verein zu suchen.

Galatasaray soll zuletzt bereits an einer Auflösung des noch bis Ende Juni laufenden Vertrags gebastelt haben, allerdings ohne Erfolg. Denn der österreichische Legionär habe den Meldungen zufolge einen hohen sechsstelligen Euro-Betrag als Abfindung gefordert. Darauf sei Galatasaray nicht eingestiegen.

Demir soll stattdessen auf seinen Vertrag bestehen, wolle diesen auch erfüllen, wie der 22-Jährige dem Klub über sein Management ausrichten ließ. Derweil soll es bereits Anfragen von Göztepe und Genclerbirligi gegeben haben, laut "sport.de" bevorzuge der 22-Jährige jedoch einen Wechsel nach Deutschland, Italien oder Spanien.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.01.2026, 08:03
Jetzt E-Paper lesen