Verletzungsgefahr

Kurioses Verbot für die Bayern-Starkicker enthüllt

Eine ungewöhnliche Vorgabe der Bayern-Bosse an die Spieler der Münchner sorgt gerade für Schlagzeilen.
Sport Heute
09.01.2026, 16:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Für Sportfans in Deutschland gibt es am Samstagabend einen absoluten Pflichttermin, das "aktuelle Sportstudio" im "ZDF" mit seiner kultigen Torwand. Gäste der Sendung schießen auf diese – dreimal unten, dreimal oben. Und versuchen, so viele Treffer wie möglich zu erzielen.

Seither ist das Torwandschießen durchaus populär geworden, versuchen sich auch Hobbykicker bei Vereinsfesten, auf Jahrmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen selbst beim Ballern auf die Torwand. Doch genau das dürfen Bayern-Stars nun nicht mehr, berichtet zumindest der Podcast "Bayern Insider" der "Bild".

Kurioses Verbot für Bayern-Stars

Rund um den Jahreswechsel stehen nämlich traditionell Besuche von Bayern-Spielern oder -Funktionären bei Fanklubs auf dem Programm. Der eine oder andere Fanklub soll dabei durchaus auch mit dem Gedanken gespielt haben, ein Torwandschießen zu veranstalten, heißt es. Genau dies sei den Fußball-Profis aber verboten worden.

Demnach habe die Vereinsführung den Spielern aufgetragen, "keine gefährlichen Dinge zu unternehmen", um Verletzungen vorzubeugen. Und auch das Torwandschießen sei als eine derartige gefährliche Sache eingestuft worden. "In einer kalten Halle auf eine Torwand zu bolzen, kann schnell zu einer fiesen Muskelverletzung führen", heißt es demnach.

Ist Marko Arnautovic der beste ÖFB-Stürmer aller Zeiten?

So hätten Harry Kane und Jamal Musiala, der sich auf dem Weg der Genesung befindet, tatsächlich darauf verzichtet, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen, obwohl Torwände bei Fanklub-Treffen bereits bereitstanden. Nicht an das Verbot gehalten habe sich hingegen Bayerns Shootingstar Lennart Karl. Der 17-Jährige habe sich nicht zweimal bitten lassen, gleich mehrfach beim Torwandschießen getroffen. Und er blieb verletzungsfrei.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.01.2026, 17:20, 09.01.2026, 16:54
Jetzt E-Paper lesen