Leser

Den Grund für diesen Bomben-Alarm errätst du nie

Am Samstag rückte die Polizei mit mehreren Einsatzkräften aus, weil in einer Postfiliale ein verdächtig piepsender Gegenstand gefunden wurde. 

Maxim Zdziarski
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Polizei-Einsatz in der Leopoldstadt
    Polizei-Einsatz in der Leopoldstadt
    Leserreporter

    Mehrere Polizeikräfte fuhren am Samstag gegen 14.45 Uhr zur Bruno-Mark-Allee in der Leopoldstadt - "Heute" berichtete. In einer Post-Filiale entdeckten Mitarbeiter ein dubioses Paket, das offensichtlich Pieptöne von sich gab. Die Beamten waren binnen weniger Minuten mit einem sprengstoffkundigen Organ und der Diensthundeeinheit vor Ort.

    Wie sich rasch herausstellte, handelte es sich allerdings nicht, wie zunächst angenommen, um eine mögliche Bombe, sondern um ein Weihnachtsgeschenk. Ein Mann hatte für seinen Stiefsohn eine Spielzeugkassa bestellt und diese fing dann laut Polizeipressestelle in der Verpackung an zu piepen. Nachdem die Gefahrenlage sich also in Luft auflöste, konnten die Polizisten wieder abrücken.