Sport

Der 14te Bezirk regiert die 2.Klasse A

Heute Redaktion
Teilen

Die beiden Penzinger Vereine SV Hütteldorf und Maddogs FC schreiten in der 2. Klasse A gemeinsam voran. FC Union 12 bleibt die Schießbude der Liga, diesmal gab's ein 2:11 Debakel gegen Sans Papiers.

Die beiden Penzinger Vereine SV Hütteldorf und Maddogs FC schreiten in der 2. Klasse A gemeinsam voran. FC Union 12 bleibt die Schießbude der Liga, diesmal gab's ein 2:11 Debakel gegen Sans Papiers.

SV Hütteldorf gewinnt Lokalderby, bleibt weiter ungeschlagen.

Der Tabellenführer an. Die Hütteldorfer zeigten aber schnell wer Herr im Haus ist und lagen schon zur Pause mit 3:0 in Führung.

Nach der Pause begann die Heimmannschaft mit zu spielen und das wirkte sich auch im Ergebnis aus. Immerhin konnten die Hietzinger den Penzingern in dieser Hälfte zwei Tore schießen, bekommen haben sie allerdings auch zwei. Somit ging die Partie 2:5 für den SV Hütteldorf aus. Der damit ungeschlagen an der Tabellenspitze bleibt.

SC Wacker Wien umbenannt in Borussia Hetzendorf - Verliert trotzdem gegen Maddogs FC

Der konnte man meinen einen Effekt zu erkennen. Die Borussia spielte beherzt drauf los und ging immerhin mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Die zweite Hälfte dominierte aber wie zu erwarten war die verrückten Hunde aus Hütteldorf. Da sie die zweite Hälft auch mit 2:1 für sich entscheiden konnten verlor Borussia Hetzendorf das erste Heimspiel unter neuen Namen mit 2:3. Maddogs FC bleibt erster Verfolger des SV Hütteldorf, Borussia Hetzendorf ist wie sein Vorgängerverein weiterhin im grauen Mittelfeld der Tabelle.

Union 12 mit Negativrekord schon 31 Gegentore

war zu Gast in Liesing und die Staatenlosen bescherten der Union ein 2:11 Debakel. Schon zur Pause stand es 2:5, in Hälfte zwei dann komplette Auflösungserscheinungen bei den 12ern und sechs weitere Gegentore.

Wenn Union 12 seine Form nicht schnell verbessern kann, werden sie bald auf einem Abstiegsplatz stehen. Sans Papiers hingegen in toller Form, sie sind ungeschlagen seit Spieltag 2 und mit 26 Toren die Tormaschine der Liga.

6. Runde der 2. Klasse A - die Ergebnisse im Überblick:

ASK Ober St. Veit - SV Hütteldorf 2:5 (0:3)

FC Union 12 - FC Sans Papiers 2:11 (2:5)

Borussia Hetzendorf - Maddogs FC 2:3 (1:1)

HSV Wien - BWH Janecka 3:2 (1:0)

Union Vienna Türkgücü SKV - Juventus Wien 2:0

FC Dynamo Meidling - FFC Kundrat 02 2:6