Sport

Der Abo-Meister

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Salzburg kürte sich als erster heimischer Klub zum März- Meister. Es ist der Beginn einer Ära: Die "Bullen" haben die nächsten zehn Jahre ein Abo auf diesen Meisterteller.

Es ist der Beginn einer Ära: Die "Bullen" haben die nächsten zehn Jahre ein Abo auf diesen Meisterteller.

Vorausgesetzt Salzburg verfolgt die gefundene Philosophie weiter: Leidenschaft, Tempo, Tore! Red Bull verleiht nach verlorenen Jahren auch im Fußball Flügel. Nicht vergessen: Noch in der Vorsaison war gegen Düdelingen in Europa Endstation, und man stolperte im Cup über den kleinen Bruder Pasching. Heute ist das unvorstellbar. Ich habe Didi Mateschitz bei keinem Grand Prix so happy gesehen wie im Stadion gegen Ajax. Der "Oberbulle" hat Bock.

In Zukunft könnte Vettels Motor ein paar PS weniger und Salzburgs Fußballer einen Superstar mehr bekommen. Die Dominanz von Salzburg wird deutlicher ausfallen als jene von Bayern in Deutschland. Austria, Rapid, Sturm – hier regiert die Sparflamme. In Salzburg brennt ein Feuer.