Sport

Der Bahnschranken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Wenn die ÖBB noch einen Bahnschranken braucht, in Barcelona liegt einer. Aber im Ernst: Wie Boateng bei Messis Superhaken zu Boden ging, sah lustig aus, wurde seiner Leistung aber nicht gerecht.

Der Innenverteidiger war einer der besten Bayern. Wie auch seine Kollegen sehr gut agierten, sich aber gegen Ende zu sicher fühlten. Das geht gegen diesen Messi nicht.

Schief ging auch Guardiolas Anfangssystem mit der Dreierabwehrkette. So gut, wie im Vorfeld behauptet wurde, kann er seine Ex-Mannschaft also nicht gekannt haben. Am Ende tat mir Pep leid. Mit Alaba, Ribery und Robben hätte Barca sicher mehr Schwierigkeiten gehabt.

Ein Wort zu Neuer: Vor dem 0:1 wollte er das Spiel schnell machen. Eine richtige Idee, nur hätte er dazu den Ball in die Tiefe spielen müssen, nicht auf die Seite.