Sport

Der Beste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Tor-Maschine, Fast-Milliardär und Frauenheld - das war Ronaldo vor der EURO. Nach dem 1:0-Finalsieg gegen Frankreich ist "CR 7" plötzlich sympathischer Teamplayer. Was stimmt jetzt? Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Tor-Maschine, Fast-Milliardär und Frauenheld – das war Ronaldo vor der EURO. Nach dem 1:0-Finalsieg gegen Frankreich ist "CR 7" plötzlich sympathischer Teamplayer. Was stimmt jetzt? Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ronaldo blieb nach seiner Verletzung im Endspiel nichts anderes übrig, als Teamplayer zu sein. Wahr ist: Ronaldo schoss sich nicht mit Toren in die Herzen der Fans, er eroberte sie mit Gefühlen. Wie er im Finale zuerst weinte, dann mitfieberte und am Ende Trainer spielte – das war die Geschichte dieser EM. Coach Santos hat das geärgert, aber geduldet.

Bei Jose Mourinho wäre Cristiano heute nicht nur am Knie verletzt. Wahr ist auch: Ronaldo ist der Beste. Er stach in diesem Sommer Rivale Messi aus. Genie Messi trat nach dem verschossenen Elfer aus dem Nationalteam zurück. Ronaldo biss sich durch, holte den Titel für sein Land. Die Fans lieben ihn aber nicht, weil er der Beste ist. Sie schätzen es, dass er sich Sonntagnacht einmal für nichts Besseres hielt.