Sport

Der erste Streich? Bayern ist Meister

Heute Redaktion
Teilen

Bayern München hat den Meistertitel in der Tasche. Der deutsche Rekordmeister gewann heute gegen den Vfl Bochum, Verfolger Schalke verlor daheim gegen Werder Bremen. Die Münchner wollen nun das Triple - mit Cup und Champions League.

Mit einem 3:1 über den Vfl Bochum (Österreichs Teamverteidiger Christian Fuchs erzielte in der 85. Minute den Ehrentreffer) machten die Bayern alles klar. Titelkonkurrenz Schalke hat sich wieder einmal selbst besiegt, die Königsblauen verloren daheim gegen Bremen mit 0:2.

Die Bayern gehen nun mit drei Punkten Vorsprung und der wesentlich besseren Tordifferenz (plus 17) in die letzte Bundesligarunde. Erster Fixabsteiger ist Herta BSC. Die Berliner kamen gegen Leverkusen nicht über ein 1:1 hinaus.

Auch für Christian Fuchs heißt es noch zittern. Bochum, Nürnberg und Hannover 96 kämpfen ebenfalls gegen den Abstieg. Andreas Ivanschitz musste das 2:2 seiner Mainzer gegen Stuttgart von der Bank aus mitverfolgen.