Sport

Der ganz normale Woods-Wahnsinn!

Heute Redaktion
Teilen

Der Tiger locht wieder ein! Am 8. April gibt Super-Golfer Tiger Woods (US) beim US-Masters in Augusta sein Comeback. Nach den Sex-Skandalen wird sein erster Auftritt am Green zum Mega-Geschäft: TV-Sender rechnen mit Quoten in Super-Bowl-Dimensionen, Sponsoren erwarten mehrere Milliarden Dollar an Gewinnen.

Wird der Tiger die Nerven behalten? Gibt es obszöne Zwischenrufe? 21 Tage vor seinem ersten Putt ist in den USA die Woods-Hysterie ausgebrochen.

Der Golf-Gott soll mit seinem Schläger die um 40 Prozent gesunkenen TV-Quoten und mehrere Milliarden Dollar an Börsenwerten hervorzaubern. Experten halten das für möglich. Sponsoren, die ihm die Treue hielten, werden laut Analysten jetzt belohnt. Ein Comeback-Sieg brächte Nike 36 Millionen Dollar an Wertsteigerung.

Auch US-Präsident Barack Obama ist gespannt: Er ist ein toller Golfer geblieben, meinte er. An seinen privaten Problemen muss er aber arbeiten.

;